Wer weiß schon alles zur WM 2014?

Für meinen Sohn gab es eine Fußball-Party. Um die Jungs (und ein Mädchen) schon mal auf das bevorstehende Ereignis WM 2014 einzustimmen und sie auf Ballhöhe mit ihren Eltern zu bringen, habe ich ein kleines Quiz mit ihnen gemacht. Kam gut an. Vielleicht hat ja der eine oder andere Papa (oder Mama) Lust, das auch mal im kleinen Kreis zu machen. Bitte schön.

Und wer richtig quizzen will, dem empfehle ich die App randuell mit tausenden Fragen zum Fussball. Anspruchsvoll hier:

Antwort 1: 32

Antwort 2: 7,32 m da ursprünglich englische Maße: 8 feet x 8 yards (2,44 x 7,32) 1:3

Antwort 3: 3 Mal, 1954, 1974 in Deutschland und 1994 in Italien.

Antwort 4: Drei

Antwort 5: 450 Gramm

Antwort 6: Paule, der Adler. Wirklich Adler ;-)

Antwort 7: 2,44 m da ursprünglich englische Maße: 8 feet x 8 yards (2,44 x 7,32) 1:3

Antwort 8: über 52,5 m (Die Maße Breite 68 m und Länge 105 m eines Fußballfeldes sind seit 2008 zwingend bei Länderspielen vorgeschrieben)

Antwort 9: Toni Kroos spielt in der Nationalmannschaft im Mittelfeld

Antwort 10: nach FIFA-Regel mindestens 1 Spiel gesperrt.

Antwort 11: 6 Elfer, da Elfmeterschießen (Best of 5) abgebrochen wird, sobald eine Mannschaft nicht mehr gewinnen kann. Dies wäre theoretisch der Fall, wenn die eine Mannschaft 3 Treffer hat und die andere Mannschaft auch beim dritten Mal nicht trifft.

Advertisements